Verbrechen ist eine Kunst!
Was gibt’s besseres als eine schwarzhumorige Gaunerkomödie? Eine schwarzhumorige Gaunerkomödie mit zwei der größten Filmstars aller Zeiten! Nicol Paones „The Kill Room“ bringt uns Universal Pictures voraussichtlich ab dem 21. März in die deutschen Kinos.
Treffen eine Kunsthändlerin und zwei Auftragskiller aufeinander… Patrice Capullo betreibt eine Kunstgalerie in New York – allerdings mit eher mäßigem Erfolg. Ähnlich ergeht es dem Ganoven-Duo Gordon und Reggie, denn obwohl die Auftragsmorde für die Mafia sehr lukrativ sind, benötigen sie nun eine clevere Methode zur Geldwäsche.
Als die drei das erste Mal aufeinander treffen, scheint es Schicksal zu sein. Gemeinsam verkaufen sie nun ihre selbst gemalten Bilder unter dem Pseudonym „The Bagman“ – und das für eine Menge Geld! Durch den unerwarteten Hype wird Gangster Reggie Teil der New Yorker High Society und das Trio steht schon bald vor ihrer tödlichsten Herausforderung…
30 Jahre später…
„The Kill Room“ markiert die erste Zusammenarbeit von Regisseurin Nicol Paone („Friendsgiving“) und Drehbuchautor Jonathan Jacobson. Neben „Magic Mike“-Star Joe Manganiello sind außerdem „Kill Bill“-Ikone Uma Thurman und Samuel L. Jackson („Argylle“) Teil des ungewöhnlichen Trios. Die beiden Hollywoodstars wurden für ihre darstellerische Leistung in Quentin Tarantinos „Pulp Fiction“ für den Oscar nominiert und stehen nun das erste Mal seit 30 Jahren wieder gemeinsam vor der Kamera! Thurman fungierte in „The Kill Room“ außerdem als ausführende Produzentin.
„Stranger Things“-Star Maya Hawke übernimmt ebenfalls eine Rolle in der schwarzen Komödie – sie ist die Tochter von Uma Thurman und ihrem Schauspielkollegen Ethan Hawke! An der Seite ihres Vaters wird sie bald im Film „Revolver“ zu sehen sein. Matthew Maher („Our Flag Means Death“), Amy Keum („Honor Society“) und Zora Casebere („On the Rocks“) treten in weiteren Rollen auf.
Gedreht wurde die Gauner-Komödie mit einer Lauflänge von knackigen 98 Minuten Anfang 2022 in New York und New Jersey.
Verrückt, verrückter, Nicolas Cage: Sein neuestes Kino-Highlight stellen wir euch HIER vor!