"A Quiet Place: Tag Eins" – Zurück auf Anfang - Cinetrend.de - Alles rund um's Kino!

„A Quiet Place: Tag Eins“ – Zurück auf Anfang

Feb 21, 2024
video
play-sharp-fill

Das Prequel zur beliebten Horror-Reihe

Lange hat es gedauert, doch am 27. Juni erfahren wir endlich, wie die Invasion der cleveren Aliens aus „A Quiet Place“ begann! Im Gegensatz zu den ersten beiden Teilen, führt nun allerdings nicht mehr „The Office“-Star John Krasinski, sondern Michael Sarnoski („Pig“) Regie.

a quiet place tag eins keyart
© TMDB

Wie der Name bereits verrät, spielt „A Quiet Place: Tag Eins“ am ersten Tag der Apokalypse, die die Welt für immer veränderten. Blinde Aliens landeten auf der Erde, die mithilfe ihres Gehörs in der Lage sind, Menschen aufzuspüren und sie zu töten. Nur, wer ganz leise ist, kann ihnen entkommen.

Die Handlung des Spin-Offs folgt der jungen New Yorkerin Sam, die gemeinsam mit ihrer Katze vor den Außerirdischen flüchten muss. Gespielt wird sie von Oscar-Preisträgerin Lupita Nyong’o („Black Panther: Wakanda Forever“). Außerdem Teil des neuen Horrorfilms sind „Stranger Things“-Star Joseph Quinn, Djimon Hounsou („Rebel Moon Teil 1: Kind des Feuers“) und Alex Wolff („Oppenheimer“). Wolff arbeitete mit Regisseur Sarnoski bereits im Film „Pig“ zusammen. Hounsou ist der einzige Darsteller, der bereits in „A Quiet Place 2“ mitspielte.

Obwohl sie zu Beginn des Trailers zu sehen sind, ist dies der erste Film der Reihe, in dem Emily Blunt („Oppenheimer“), Millicent Simmonds und Co. nicht mitwirken.

John Krasinski lediglich als Produzent beteiligt

Während John Krasinski bei den vorherigen Filmen sowohl das Drehbuch schrieb als auch Regie führte, ist er diesmal nur noch als Produzent mit dabei. Ursprünglich sollte Jeff Nichols („The Bikeriders“) nun seine Rolle übernehmen, schlussendlich ging der Job allerdings an Michael Sarnoski. Neben Krasinski fungieren außerdem Action-Legende Michael Bay („Transformers: Aufstieg der Bestien“), Andrew Form („The Forever Purge“) und Brad Fuller („Teenage Mutant Ninja Turtles“) als Produzenten.

Welche Horror-Highlights uns 2024 außerdem noch im Kino erwarten, erfahrt ihr HIER!

Hide picture