"Chantal im Märchenland": "Fack ju Göhte"-Ikone erhält zauberhaftes Spin-Off - Cinetrend.de - Alles rund um's Kino!

„Chantal im Märchenland“: „Fack ju Göhte“-Ikone erhält zauberhaftes Spin-Off

Feb 22, 2024
video
play-sharp-fill

Chantal – Träum leise!

DIE Kino-Überraschung 2024: 7 Jahre nach dem letzten „Fack ju Göhte“-Teil kehrt Herr Müllers Lieblingsschülerin nun endlich auf die Kinoleinwand zurück! „Chantal im Märchenland“ startet am 28. März in den deutschen Kinos.

chantal im märchenland keyart
© Constantin Film

Was ist eigentlich aus Chantal aus der 10b geworden? Immer noch versucht sich die Make-Up-affine Chaotin mit dem großen Herzen als Influencerin – doch der Erfolg blieb bisher aus. Eines Tages geraten sie und Zeynep, ihre beste Freundin aus Schultagen, an einen antiken Spiegel, den sie für ein Social Media Gimmick halten.

Wie sich herausstellt, besitzt der unscheinbare Spiegel allerdings magische Kräfte, die Chantal und Zeynep direkt in die Märchenwelt befördern! Dort angekommen, kann der heiratswillige Prinz seinen Augen kaum trauen: Wer ist bloß diese krasse Prinzessin?

Während sich die BFFs im romantischen Zwiespalt befinden, müssen sie außerdem fiese Flüche, tyrannische Könige und veraltete Märchenklischees bekämpfen. Doch vor allem ihre Freundschaft wird auf eine harte Probe gestellt…

Ist Elyas M’Barek wieder mit dabei?

Wie hätte es auch anders sein können: Natürlich ist „Chantal im Märchenland“ ein Film des Regisseurs und Drehbuchautors Bora Dagtekin, der zuvor bereits für die „Fack ju Göhte“-Trilogie verantwortlich war. Die Hauptrolle der Chantal Ackermann übernimmt natürlich wieder keine Geringere als Jella Haase („Das perfekte Geheimnis“). Wer dachte, dass Haase mit 31 Jahren inzwischen vielleicht zu alt für die Rolle der quirligen Chantal sei, wird im Trailer vom Gegenteil überzeugt.

© Constantin Film
© Constantin Film

Ebenfalls wieder mit dabei sind Gizem Emre („High Society“) als Zeynep, Max von der Groeben („Deutsches Haus“) als Danger und Katja Riemann in der Rolle der Gudrun Gerster. Neu im „Fack ju Göhte“-Universum sind hingegen Maria Ehrich („Prey“), Nora Tschirner sowie Frederick Lau („One for the Road“). Gute Nachrichten für alle Fans von Elyas M’Barek: Laut Constantin Film soll der Schauspieler ebenfalls wieder in seine Rolle des Lehrers Zeki Müller zurückkehren!

Bereit für das nächste Comedy-Highlight aus Deutschland?

Hide picture