Wer ist dieser Mann?
Träumt ihr auch manchmal von Menschen, die ihr zuvor noch nie in eurem Leben gesehen habt? Doch was, wenn ihr nicht die Einzigen seid, die von dieser ganz bestimmten Person träumen? Genau darum geht’s in Kristoffer Borglis schwarzer Fantasy-Komödie „Dream Scenario“, die am 21. März in den deutschen Kinos startet!
Paul Matthews fristete sein Dasein bisher als stinknormaler und unzufriedener Biologie-Professor und Familienvater. Doch ganz plötzlich scheint sich sein Leben auf kuriose Art zu verändern. Erst ist es nur seine Tochter, die merkwürdige Träume von ihm hat. Schon bald träumt die ganze Welt von Paul.
Bisher war der alles andere als cool oder beliebt. Seine Studenten und Mitmenschen finden ihn eher wenig interessant – sogar seine Familie hält ihn insgeheim für ziemlich langweilig. Als Paul plötzlich auf unerklärliche Weise in den Träumen aller Menschen auftaucht, ändert sich das allerdings ganz schnell!
Über Nacht ist er der angesagteste Mensch der Welt und die Medien so wie das Internet reißen sich nur so um ihn. Dabei stellt sich jeder von ihnen dieselbe Frage: Wer ist dieser Mann und was macht er in meinen Träumen? Alles schon und gut – bis die nächtlichen Episoden zahlreicher Menschen auf einmal ein albtraumhaftes Ausmaß annimmt…
Ari Aster als Co-Produzent!
Für „Dream Scenario“ haben sich gleich drei Ausnahmetalente zusammengetan! Als Regisseur und Drehbuchautor fungierte Kristoffer Borgli („Sick of Myself“), während „Beau is Afraid“– und „Midsommar“-Regisseur Ari Aster als Co-Produzent tätig war. Die Hauptrolle übernimmt natürlich kein Geringerer als der Star der außergewöhnlichen Rollen: Nicolas Cage („Renfield“)!
Außerdem Teil des Casts sind Lily Bird („The Northman“), Julianne Nicholson („Blonde“) und Michael Cera („Barbie“). Tim Meadows („Mean Girls: Der Girls Club“), Dylan Barker („Hunters“) und „Succession“-Star Nicholas Braun treten in weiteren Rollen auf.
Fun Fact: In einem Interview mit Entertainment Tonight verriet Nicolas Cage, dass seine Cousine Sofia Coppola während der Dreharbeiten zu „Dream Scenario“ ebenfalls in Toronto einen Film („Priscilla“) drehte – genauso wie sein Onkel Francis Ford Coppola („Megalopolis“). Die Drei sprachen über ihre Filme und gaben sich gegenseitig Feedback. Eine ganz schön talentierte Familie!
Klickt HIER und lasst euch von der nächsten Komödie überraschen!