„Breaking Bad“-Star als düsterer Geschichtenerzähler
Schauspieler RJ Mitte ist vor allem bekannt für seine Rolle als zurückhaltender Walter White Jr. in „Breaking Bad“. Im neuen Thriller „The Oak Room“ zeigt der talentierte Darsteller sich nun jedoch von einer ganz anderen Seite! Das Ergebnis könnt ihr euch ab dem 7. Dezember in den deutschen Kinos ansehen.
Der spannende Thriller aus Kanada basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Peter Genoway. „Orphan Black“-Star Ari Millen ist einer der Darsteller, der im Film dieselbe Rolle übernimmt wie im Stück. Außerdem Teil von „The Oak Room“ sind Peter Outerbridge („Lucky Number Slevin“), David Ferry („Der blutige Pfad Gottes“) sowie Martin Roach („Shape of Water“). Das Vater-Sohn Duo Nicholas („Books of Blood“) und Coal Campbell („Coroner“) porträtiert im Film die jüngere und ältere Version derselben Person!
Geht ein Mann in eine Bar…
Der junge Steve kehrt eines Abends in die abgelegene, kanadische Kleinstadt zurück, in der er geboren und aufgewachsen ist. Ausgerechnet jetzt wütet ein heftiger Schneesturm. Obwohl die Bar von Paul schon längst menschenleer und geschlossen ist, hindert das Steve nicht daran, sie trotzdem zu besuchen.
Er schuldet dem Kneipenbesitzer nämlich immer noch Geld und will außerdem die Asche seines Vaters abholen, die für lange Zeit in der Bar zwischengelagert wurde. Auf einmal macht Steve dem Barkeeper das dubiose Angebot, seine Schulden statt mit Geld mit einer Geschichte zu begleichen – und die Nacht nimmt eine schockierende Wendung…
Kritiken
„The Oak Room“ prämierte bereits im August 2020 auf dem Fantasia International Film Festival in Montreal. Während der Thriller bei IMDb 5,6 Sterne erhielt, konnte er auf Rotten Tomatoes ganze 91% der Kritiker:innen überzeugen! Doch das Publikum ist sich ziemlich uneinig: Während viele die Spannung kaum aushalten konnten, finden andere den kanadischen Streifen eher öde. Da muss sich wohl jeder selbst ein Bild machen!
Dieses brandneue Biopic könnte bei den Oscars 2024 so richtig abräumen!