Ethan Hunts Geschichte neigt sich dem Ende zu. Der 7. Mission Impossible Film, Mission: Impossible – Dead Reckoning soll der erste Teil des finalen Kapitels von Tom Cruises Paraderolle werden. Welche waghalsigen und spektakulären Stunts wird er diesmal vorführen und welchen Gefahren muss sich sein IMF-Team diesmal stellen?
Handlung von Mission: Impossible – Dead Reckoning
Auch nach Jahrzehnten als Geheimagent kann Ethan Hunt (Tom Cruise) keine Ruhe finden und begibt sich auf seine siebte und bisher schwierigsten Mission. Zusammen mit seinem IMF-Team hat er die Aufgabe, eine brandneue Waffe aufzuspüren, die die Menschheit an den Rand eines Dritten Weltkriegs bringen könnte. Dabei sieht er sich einer Vielzahl mächtiger Feinde gegenüber. Denn nicht nur Ethan, sondern auch zahlreiche Verbrecher wollen den Schlüssel in die Hände bekommen, der ihnen die Kontrolle über diese mysteriöse Waffe ermöglichen würde. Doch der gefährlichste Gegner ist eine künstliche Intelligenz, die Ethan immer einen Schritt voraus ist und unberechenbar agiert, ohne Namen oder Gesicht. Ein Wettlauf um das Schicksal des Planeten beginnt und stellt Ethan vor schwierige persönliche Entscheidungen.
Hintergrundinfos
Seit 1996 ist Tom Cruise nicht nur als prominenteste Gesicht, sondern auch als Produzent eng mit der „Mission: Impossible“-Reihe verbunden. Die Filme basieren auf den beliebten Krimi-Serien „Kobra, übernehmen Sie“ und „In geheimer Mission“. Mit Ausnahme eines Films konnte jeder Teil bisher das Einspielergebnis des Vorgängers übertreffen. Um dies zu erreichen, wird Tom Cruise trotz seines fortgeschrittenen Alters erneut an seine physischen Grenzen gehen und waghalsige Stunts durchführen.
Die Dreharbeiten für den siebten Teil begannen bereits Anfang 2020 in Italien. Aufgrund der Ausbreitung des Coronavirus musste die Produktion jedoch unterbrochen werden, um die Gesundheit aller Beteiligten zu schützen. Im September 2020 wurden die Dreharbeiten unter strengen Hygieneauflagen fortgesetzt. Das Team meldete sich mit einem spektakulären Stunt von einem Set in Norwegen zurück. Zusätzlich hat Tom Cruise sogar ein eigenes Kreuzfahrtschiff gemietet, um der Crew ein eigenständiges Hotel zu bieten.
Ganz klar wird Dead Reckoning wieder jegliche zuvor gesetzten Grenzen und Erwartungen sprengen und womöglich DER Sommerblockbuster des Jahres 2023 werden.