Das große Comeback von Brendan Fraser!
Ein allein lebender, schwer fettleibiger Lehrer versucht, sich seiner entfremdeten Tochter wieder anzunähern, um eine letzte Möglichkeit auf Frieden zu bekommen. Der Oscar-prämierte Film The Whale ab 27. April im Kino.
270 Kilo voller Leid und Tränen
Charlie (gespielt von dem einfühlsamen Schauspieler Brendan Fraser) hat vor vielen Jahren seine Familie verlassen, um mit einem Mann zusammen zu sein. Doch als dieser tragischerweise stirbt, verliert Charlie den Halt in seinem Leben. Seine Trauer und der Verlust seines Partners sind so überwältigend, dass er in eine tiefe Depression fällt und eine schwere Essstörung entwickelt. So kommt es, dass er nun mit über 270 Kilo Gewicht Schwierigkeiten hat, den Alltag zu bewältigen.
Trotzdem schafft es Charlie, als Englischprofessor zu arbeiten und den Kontakt zu seiner Tochter Ellie (gespielt von der talentierten Sadie Sink) wiederherzustellen, die er jahrelang nicht gesehen hat. Sein Gesundheitszustand verschlechtert sich jedoch immer weiter, und er setzt alles daran, seine eigene Zukunft und die seiner Tochter zu retten. Mit seiner Ex-Frau Mary (gespielt von der einfühlsamen Schauspielerin Samantha Morton) und dem herzlichen Prediger Thomas (gespielt von Ty Simpkins) kämpft Charlie unermüdlich gegen seine inneren Dämonen und die äußeren Herausforderungen, die ihm alles abverlangen.
2 Oscars für das meisterhafte Drama
Brendan Fraser, bekannt aus Filmen wie „Die Mumie“, erlebt eine Renaissance seiner Karriere durch Filme wie „No Sudden Move“ von Steven Soderbergh, „Killers of the Flower Moon“ von Martin Scorsese und nun „The Whale“ von Darren Aronofsky. Nachdem er nach dem dritten Teil von „Die Mumie“ im Jahr 2008 aufgrund von körperlichen Beschwerden und Depressionen zu kämpfen hatte, war er zwar nicht gänzlich von der Bildfläche verschwunden, konnte jedoch erst seit „The Affair“ im Jahr 2017 wieder größere Rollen ergattern. Die Handlung von „The Whale“ basiert auf dem gleichnamigen Theaterstück von Samuel D. Hunter, der auch das Drehbuch zum Film von Aronofsky verfasst hat. Brendan Fraser gewann den Oscar als bester Hauptdarsteller mit großem Applaus. Das Drama The Whale bekam zusätzlich für das beste Make-up den Oscar.
Taschentücher gehören für dich zu einem guten Filmerlebnis dazu? Dann schau doch mal HIER vorbei