The Dark and the Wicked - Cinetrend.de - Alles rund um's Kino!

The Dark and the Wicked

Apr 8, 2022
video
play-sharp-fill

Einer der besten Horrorfilme 2020 aus den USA kommt endlich auch bei uns in die Kinos. Ab dem 14. April 2022 gibt es mit The Dark and the Wicked gibts die gelungene klassische Horror-Kombi aus verlassenem Haus, übernatürlichen Kräften und alten Familiengeheimnissen.

Indeed Film

Die Handlung

Als sie vom sich verschlimmernden Gesundheitszustand ihres Vaters (Michael Zagst) erfahren, reisen die Geschwister Louise (Marin Ireland) und Michael Straker (Michael Abbott Jr.) auf ihre alte Familienfarm ins ländliche Texas. Nach dem sich ein Trauerfall abzeichnet, wollen sie sich nun um ihre Mutter Virginia (Julie Oliver-Touchstone) kümmern. Diese scheint den Tod ihres Ehemannes nicht gut zu verarbeiten und entwickelt immer mehr ein seltsames und einzigartiges Wesen. Langsam erfährt das Geschwisterpaar von ihren dunklen Geheimnissen in der Vergangenheit. So soll ihre Mutter an mysteriösen Ritualen verwickelt gewesen sein. Als die unheimlichen Verfälle auf der Farm sich häufen, seltsames Geflüster zu hören und eine unheimliche Kreatur zu sehen ist, beschließen Louise und Michael, dass es an der Zeit ist zu handeln. Mithilfe des Tagebuchs ihrer Mutter wollen sie Vorkommnisse stoppen, ehe der Tod erneut zurückkehren kann.

Hintergrundinfos

Ähnlich wie bei The Dark Song, erscheint auch The Dark and the Wicked mit einer großzügigen Verspätung endlich auch in Deutschland. Und das zum Glück nicht sofort als VoD, sondern mit einem offiziellen Kino-Release. Bei vergleichsweise kleineres Genre- und Horrorfilmen ist dies keine Ausnahme, doch umso schöner, dass sich regelmäßig Verleihstudios wie IndeedFilm dafür einsetzen, den Film in möglichst viele Länder zu bringen. Inszeniert wurde das übernatürliche Horror-Schauspiel auf dem Lande vom Regisseur von The Strangers Bryan Bertino und versprüht stets eine beklemmende, dunkle nervenaufreibende Atmosphäre.

Den eher „klassischen“ Jump-Scare Horror gibt es in den Kinos mit dem neuen Scream oder auf Netflix mit dem Texas Chainsaw Massacre Remake.

Hide picture