Back to the 90s!
Fans von unheimlichen Killerpuppen können sich freuen: Neben der Fortsetzung „M3GAN 2.0“ ist nun auch ein Spin-off in Planung, das mit einem völlig neuen Konzept aufwartet. Laut Deadline trägt der Film den Titel „SOULM8TE“ und wird als erotischer Thriller im Stile der 90er Jahre beschrieben.
Im Zentrum von „SOULM8TE“ steht ein Mann, der nach dem Tod seiner Frau einen KI-betriebenen Androiden kauft, um seine Trauer zu bewältigen. Doch sein Vorhaben gerät aus den Fugen, als er versucht, aus dem Roboter eine neue, empfindungsfähige Partnerin zu machen. Das Experiment endet in einer Katastrophe, als der harmlos erscheinende Lovebot zu einem tödlichen Seelenverwandten mutiert.
Für die Regie und das Drehbuch soll die hierzulande noch unbekannte, irische Filmemacherin Kate Dolan („You Are Not My Mother“) verantwortlich sein. Das Drehbuch basiert auf der Idee von Horror-Ikone James Wan, Ingrid Bisu und Rafael Jordan. Die Produktion liegt in den Händen von James Wan und Jason Blum, die mit ihren Produktionsfirmen Atomic Monster und Blumhouse erneut zusammenarbeiten.
„SOULM8TE“ soll voraussichtlich am 2. Januar 2026 in die Kinos kommen. Dolan kommentierte: „Ich sehe diesen Film als eine Erforschung von Beziehungen und Einsamkeit. Trotz des technologischen Fortschritts gibt es dauerhafte menschliche Wahrheiten, denen wir nicht entkommen können. Ich freue mich darauf, in diese Tiefen einzutauchen.“
So geht’s für Killerpuppe „M3GAN“ weiter
„M3GAN 2.0“ wird hingegen schon am 26. Juni 2025 in die Kinos kommen. In der Fortsetzung kehren Allison Williams und Violet McGraw in ihren Rollen zurück. Der erste „M3GAN“-Film war im Winter 2023 ein großer Erfolg und erzielte weltweit über 181 Millionen Dollar an den Kinokassen. Plot-Details zum Sequel sind bisher noch nicht bekannt, hier könnt ihr euch allerdings noch einmal den Trailer zum Horror-Hit ansehen, der momentan bei Sky auf Abruf verfügbar ist:
Mit „SOULM8TE“ und „M3GAN 2.0“ können sich Horror-Fans auf innovative Filme freuen, in denen technologische Albträume und menschliche Abgründe auf der großen Leinwand erkundet werden.