Mit Oscar-Preisträgern, „Game of Thrones“-Stars und vielen mehr
Die Zukunft der Menschheit entscheidet sich im All! Im neuen Sci-Fi-Thriller „I.S.S.“ eskalieren weltweite Spannungen an einem der unwahrscheinlichsten Orte – der Internationalen Raumstation. Regisseurin Gabriela Cowperthwaite bringt mit diesem packenden Film ein spannungsgeladenes Werk auf die Leinwand. Los geht’s ab dem 18. Juli in den deutschen Kinos.
Regisseurin Gabriela Cowperthwaite, bekannt für ihren Dokumentarfilm „Blackfish“, bringt mit „I.S.S.“ einen fesselnden und klaustrophobischen Sci-Fi-Thriller auf die Leinwand. Das Drehbuch stammt von Autor Nick Shafir und schaffte es 2020 auf die Black List der besten unverfilmten Ideen Hollywoods.
„I.S.S.“ vereint eine hochkarätige Besetzung – darunter Oscar-Preisträgerin Ariana DeBose, die für ihre Rolle in Steven Spielbergs „West Side Story“ den Preis als beste Nebendarstellerin gewann. An ihrer Seite spielen Chris Messina („The Boogeyman“), Costa Ronin („Once Upon a Time In… Hollywood“), John Gallagher Jr. („10 Cloverfield Lane“), „Game of Thrones“-Star Pilou Asbæk und Masha Mashkova („For All Mankind“).
Der Krieg entscheiden sich im All
Die Astronauten Dr. Kira Foster und Christian Campbell sind auf dem Weg zur Internationalen Raumstation. Dort angekommen, werden sie von einer Gruppe russischer Wissenschaftler, bestehend aus Weronika Vetrov, Alexey Pulov und Nicholai Pulov, sowie einem weiteren Amerikaner, Gordon Barrett, begrüßt.
Kira will testen, wie sich die Schwerelosigkeit auf die regenerative Medizin auswirkt. Privatsphäre besteht unter diesen beengten Verhältnissen kaum, da die Astronauten sowohl ihre Schlafräume als auch die Arbeitsplätze teilen. Trotz der bestehenden Sprachbarriere arbeiten sie als Gruppe so gut es geht zusammen.
Die Situation ändert sich drastisch, als Kira beim Erkunden der Umgebung der Station zuerst einen und dann viele Lichtblitze auf der Erde sieht. Es handelt sich um Explosionen. Die gesamte Gruppe gerät in Panik. Heimlich werden sie von ihren jeweiligen Ländern über einen Krieg auf der Erde informiert. Sie sollen mit allen Mitteln die Kontrolle über die Station übernehmen.
Diese Befehle führen zu intensiven Spannungen und Misstrauen unter den Besatzungsmitgliedern. Alte Allianzen werden auf die Probe gestellt und neue Feindschaften entstehen. Der enge Raum der I.S.S. verstärkt die klaustrophobische Atmosphäre und die eskalierenden Konflikte…
Bereit für den Sci-Fi-Knaller? Hier geht’s direkt weiter!