"Kinds of Kindness": Neue Zusammenarbeit von Emma Stone und Giorgos Lanthimos - Cinetrend.de - Alles rund um's Kino!

„Kinds of Kindness“: Neue Zusammenarbeit von Emma Stone und Giorgos Lanthimos

Jun 19, 2024
video
play-sharp-fill

Der nächste Oscar für Emma Stone?

Mit sage und schreibe elf Nominierungen und vier Auszeichnungen war Giorgos Lanthimos‘ schräge Komödie „Poor Things“ ein voller Erfolg bei der letzten Oscar-Verleihung! Bereits zum zweiten Mal konnte Emma Stone als beste Hauptdarstellerin glänzen. Ob das talentierte Duo mit ihrer nächsten Zusammenarbeit erneut Chancen auf den beliebten Hollywood-Preis hat? „Kinds of Kindness“ startet am 4. Juli in den deutschen Kinos.

kinds of kindness keyart
© Disney

Ein unschlagbares Duo: Alles begann mit Lanthimos‘ Historienfilm „The Favourite – Intrigen und Irrsinn“, aus dem Jahr 2018, in dem Stone eine Nebenrolle spielte. Seitdem scheinen der Filmemacher und die Schauspielerin unzertrennlich! Ein halbes Jahr nach dem deutschen Kinostart von „Poor Things“ erwartet uns nun bereits die vierte Zusammenarbeit der beiden auf der großen Leinwand. Für „Kinds of Kindness“ holt Lanthimos außerdem weitere bekannte Gesichter mit ins Boot.

Teil des Casts sind so zum Beispiel Willem Dafoe („Asteroid City“) und Margaret Qualley („Drive-Away Dolls“), die beide bereits in „Poor Things“ zu sehen waren. Auch „The Favourite“-Star Joe Alwyn kehrt für den neuen Film des griechischen Ausnahme-Regisseurs zurück. Neu im Lanthimos-Universum sind hingegen Hong Chau („The Menu“), Jesse Plemons („Civil War“) sowie Mamoudou Athie („Krieg der Bestatter“).

Drei Geschichten, ein Film

Im Gegensatz zu Lanthimos‘ vorherigen Filmen handelt es sich bei „Kinds of Kindness“ um eine Anthologie. Das bedeutet, dass die schwarze Komödie aus drei Episoden besteht, die nur lose miteinander verbunden sind. Alle Hauptdarsteller spielen in den verschiedenen Geschichten mit, allerdings sind sie in unterschiedlichen Rollen zu sehen.

„The Death of R.M.F.“

Die erste Episode handelt von Robert (Jesse Plemons), der sich von seinem strengen Boss (Willem Dafoe) alles vorschreiben lässt. So bestimmt er, was Robert isst, denkt und tut. Dieser will sein Leben nun allerdings selbst in die Hand nehmen und sich nicht weiter kontrollieren lassen.

© Disney

„R.M.F. is Flying“

Der zweite Teil erzählt von der totgeglaubten Liz (Emma Stone), die auf einer Forschungsreise verschwand und nun endlich zurück nach Hause gekehrt ist. Ihr Ehemann, der Polizist Daniel (Jesse Plemons), zweifelt daran, dass es sich bei der Frau wirklich um Liz handelt.

„R.M.F. Eats a Sandwich“

© Disney

Die letzte Geschichte befasst sich mit den Sektenmitgliedern Emily (Emma Stone) und Andrew (Jesse Plemons), die im Auftrag ihrer Gurus Omi (Willem Dafoe) und Aka (Hong Chau) nach einem neuen Heiland, der Tote zum Leben erwecken kann.

Hide picture